Sie benötigen keinerlei jagdliche Vorkenntnisse, durch unser Know-How bringen wir Sie sicher durch die Jägerprüfung. Der Blockkurs findet in einem Zeitraum von insgesamt 18 Tagen statt. Der Blockunterricht wird in zwei Unterrichtseinheiten aufgeteilt (2 x 9 Tage). In der ersten Unterrichtseinheit werden ihnen nach unserer bewährten Methodik die theoretischen und praktischen Lehrinhalte vermittelt. Dann haben Sie ausreichend Zeit zu Hause in aller Ruhe Ihr Wissen zu verfestigen und zu erweitern. Im zweiten Teil der Jagdausbildung vertiefen wir Ihr Wissen und bereiten Sie individuell auf die Jagdprüfung vor. Direkt im Anschluss des erlernten Prüfungsstoffes findet die Jägerprüfung in den Ihnen bereits bekannten Örtlichkeiten statt. Im Kurs integriert werden die im Land Brandenburg für die Anmeldung zur Jägerprüfung notwendige jagdpraktische Ausbildung mit 40 Stunden, sowie die “Schulung zur Entnahme von Trichinenproben”!
Folgende Leistungen sind enthalten:
• sämtliches Lernmaterial
• Theorie- und Praxisunterricht zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung